Home / Kontakt

 

Tagebuch- einträge

 

Videos

 

Las Terrenas/

Dominikanische

Republik

 

Aktuelles/ Fotos

 

Gästebuch

 

Chat

 

                                                                                                                                                                                

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7. Eintrag in das elektronische Tagebuch der Auswanderer, Titel: Gut angekommen!

Sternzeit: 18. Januar 2004, 21.01 Uhr, Las Terrenas, Dominikanische Republik

 

 

Hallo Ihr, die Ihr nun so weit weg von uns seid!

 

Jetzt sind wir schon vier Tage hier und morgen früh geht es ins Internetcafe und wir werden versuchen, meinem Apple-iBook ans Netz anzuschließen (was hier alles nicht so einfach ist). Wenn es so funktioniert wie ich mir das vorstelle, könnt hier ab sofort an unserem großen Abenteuer teilhaben.

 

Aber der Reihe nach: Den Flug haben wir und die Hunde gut überstanden. Zwar mussten wir durch die Unwetter über dem Atlantik eine andere Route fliegen – was eine Flugstunde mehr bedeutete – dafür gab es dann wenigstens keine Turbolenzen. Am Flughafen in Puerto Plata angekommen wurden gleich die Flugboxen mit Lucky & Happy ausgeladen, Lucky hat sich lautstark über den langen “Knastaufenthalt“ beschwert, aber sonst ging es den Beiden erstaunlich gut. Dann sollte eigentlich unser Gepäck vom Zoll gefilzt werden, aber mit ein paar Pesos konnten wir dieses Thema abwenden...

Nachdem die Hunde sich auf der Flughafenwiese ausgetobt hatten, ging es anschließend mit dem Taxi 3,5 Stunden im strömenden Regen nach Las Terrenas. Für alle die sich hier schon ein wenig auskennen, das Haus was wir gemietet haben liegt hinter dem Cacao Beach und bietet genügend Platz für uns. Wenn der Container ankommt, können wir die Sachen in das zweite, etwas kleinere Haus, unterbringen. Wir haben hier gleich ein neues Haustier bekommen, einem kleinen handzahmen Gecko (siehe Foto).

 

Leider war das Wetter die ersten Tage recht mies - sehr viel Regen und kalt (nur 25 Grad...). Trotzdem machte es Spaß jeden Morgen einen Strandspaziergang mit den Hunden zu machen. Unser alter Lucky ist jetzt schon ein richtiger Dominikaner, er findet hier alles prima und kommt mit dem Klima bestens zurecht; Happy kam am Anfang alles noch recht fremd vor und die feuchte Wärme war auch nicht ihr Ding. Jetzt ist sie schon wieder ganz die alte und rennt durch die Gegend.

 

 

 

 

Seit gestern ist das Wetter wieder besser und so sind wir bei Sonnenschein mit einem Mietwagen nach San Francisco de Macoris gefahren, um uns nach einem Pick-Up umzusehen. Autos kann man in Las Terrenas auch kaufen, doch sie sind hier viel teurer und die Auswahl ist gering. Und ein Auto brauchen wir so schnell wie möglich.

 

Heute ist Sonntag und da ist das ganze Dorf auf den Beinen, es wird gefeiert, getanzt und getrunken. Lauter fröhliche Menschen um einen herum. Wir haben uns heute mit unserer Freundin Bea und ihrer Mutter getroffen. Bea hat drei Hunde und die “Zusammenführung“ mit unseren zwei Chaoten hat bestens geklappt. Und so sind wir mit dem ganzen Rudel am Stand lang – was für ein Spaß.

Unserer dominikanischen Hündin Kimi, die wir seid 5 Jahren hier versorgen, geht es sehr gut und auch mit ihr kommen Lucky & Happy wunderbar aus.

 

Buschi war heute auf unserem Hügel. Der viele Regen hat die Straße völlig ausgewaschen und man kommt nur noch mit dem Motorrad hoch, mit einem Auto geht da gar nichts! Das die Wasserleitung vom Fluß zu unserem Grundstück verlegt wird, hatte Buschi schon im Juni veranlasst und das scheint auch alles okay zu sein. Das Grundstück ist völlig zugewuchert, darum müssen wir uns als Nächstes kümmern. Ab morgen erwarten wir jeden Tag den Container – mal sehen wann er wirklich ankommt....

 

Es ist so schön endlich hier zu sein und nicht nach 3 Wochen wieder abreisen zu müssen. Wir sind sehr, sehr glücklich. Jetzt muss natürlich noch viel organisiert werden, aber das wird schon werden. Danke, dass Ihr alle so fest an uns glaubt und danke für die vielen lieben Abschieds-grüsse von Euch.

 

Passt auf Euch auf und lasst mal was von Euch hören,

hasta luego sagen Buschi, Miriam, Lucky, Happy und Geckolino

 

Fotos: Geckolino, Strandspaziergang, Strand am Cacao Beach (sehr früh morgens)