Home / Kontakt

 

Tagebuch- einträge

 

Videos

 

Las Terrenas/

Dominikanische

Republik

 

Aktuelles/ Fotos

 

Gästebuch

 

Chat

 

                                                                                                                                                                                                                         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6. und vorerst letzter Eintrag in das elektronische Tagebuch der Auswanderer, Titel: Abschiedsgrüsse

Sternzeit: 29. Dezember 2003, 15.39 Uhr, Berlin-Köpenick, Deutschland

 

 

Nun ist es also soweit - unsere letzten Tage in Deutsch-land sind angebrochen und der Abschied naht.

Wie Ihr an der neuen eMail-Adresse erkennen könnt, haben wir jetzt unsere eigene Web-Seite. Da ich mich zum ersten Mal mit Gestaltung und Aufbau einer Inter-netseite auseinandersetze, ist das momentane Layout auch noch nicht sehr schön, wird aber demnächst überarbeitet und verbessert. So könnt Ihr aber noch mal alle Fotos und Texte der gesamten Tagebucheinträge anschauen.

Leider ist es mir technisch noch nicht gelungen das Video vom Beladen des Containers einzustellen. Da Ihr aber sicher gespannt seid, wie das alles so ablief und ob unser ganzes Zeug Platz gefunden hat - hier ein kurzer Bericht:

Am Morgen des 8. Dezembers kamen 4 starke "Jungs" der Umzugsfirma und haben die restlichen Sachen embaliert. Um 12.00 Uhr sollte der Container kommen und wir standen in der Eiseskälte um die Ankunft auf Video zu bannen - er kam dann schließlich um 13.40 Uhr.... Da der Container ja auf dem Sattelschlepper bleibt, wurde die Hebebühne des Umzugs-LKWs zur Überbrückung des Höhenunterschieds genutzt - doch gleich zu Anfang ging der Anlasser des LKWs kaputt und so mußte der LKW von den Jungs und Buschi an den Container geschoben werden.

Das Beladen war gar nicht so einfach. Nicht nur, dass alle Kisten und Kartons sehr, sehr schwer waren, es durften ja möglichst keine Zwischen- oder Hohlräume verbleiben, da sich sonst die Ladung auf See zu sehr bewegt und zu Bruch geht. Und dann war ja auch noch das Problem, all unsern Krempel unterzubringen... Doch nach 4,5 Stunden war es endlich geschafft und alles, ja wirklich alles, sogar der Badezuber und mein Fahrrad, fanden ein Plätzchen im Container. Bis auf den letzten Millimeter wurde der Stauraum genutzt (33 Kubikmeter), Luft ist jetzt keine mehr drin - hihi. Am 26.12. ging er dann auf hohe See und soll am 19.01. in Hafen von Rio Haina/Santo Domingo ankommen, mal sehen ob das klappt...

Jetzt haben wir noch ein paar Rennereien zur Botschaft wegen der Zoll-Papiere, aber diese große Hürde ist geschafft und wir sind unserem Traum wieder ein ganzes Stück näher.

 

 

 

 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die lieben Freunde, die uns in dieser stressigen Zeit so toll unter-stützt und geholfen haben!

 

Buschi hat vor Weihnachten die Dielenböden noch abge-schliffen und neu lackiert, damit für die Mieter alles in Ordnung ist.

Über Weihnachten haben wir uns dann 2 Tage Auszeit genommen um mit der Familie ein letztes Mal in Deutschland (leider ohne Schnee) zu feiern. Silvester werden wir dann früh ins Bett gehen, da die Hunde so Angst vor der Knallerei haben und es besser ist, den ganzen Trubel zu verschlafen.

Die letzten Tage (nur noch 16 !!!!) verbringen wir damit, dass die restlichen Sachen, die in Berlin bleiben (z.B. Winterklamotten, die brauchen wir ja demnächst nicht mehr...) gepackt werden, die gehen dann am 9. Januar auf Lager. An den noch verbleibenden Abenden treffen wir uns mit den ein oder anderen Freunden zum Essen.

Tja, und dann verlassen wir schon am 10. Januar Berlin um zum 90. Geburtstag meiner Großtante in die Eifel zu fahren. Von da aus geht es am 14.01. nach Frankfurt, wo unser Flieger um 11.20 Uhr startet um uns und unsere Hunde, Lucky und Happy, in unser neues und sicherlich aufregendes Leben zu fliegen.

Aber wir sind dank Internet ja nicht ganz aus der Welt. Schaut doch ab und zu mal auf unsere Inernetseite http://www.die-auswanderer.de/ Dort erfahrt Ihr immer wieder Neues über uns und auch über Las Terrenas und die Dominikanische Republik.

 

Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute, Gesundheit und Lebensglück. Und vielleicht sieht man sich ja mal in Las Terrenas oder in Deutschland wenn wir hier zu Besuch sind (man hat uns gesagt, dass Deutschland ein schönes Urlaubsland ist...).

 

Bis hoffentlich bald, adiós y muchos saludos Buschi und Miriam

 

PS: Bitte ab sofort nur noch miriam@die-auswanderer.de oder buschi@die-auswanderer.de als eMail-Adresse benutzen.