Home / Kontakt

 

Tagebuch- einträge

 

Videos

 

Las Terrenas/

Dominikanische

Republik

 

Aktuelles/ Fotos

 

Gästebuch

 

Chat

 

                                                                                                                                                                                

5. Eintrag in das elektronische Tagebuch der Auswanderer, Titel: Langsam wird’s ernst...

Sternzeit: 27. November 2003, 2.53 Uhr, Berlin-Köpenick, Deutschland

 

 

Mal wieder eine Nachricht an Euch!

Die Zeit rennt und so langsam werden wir richtig nervös. Das zeigt sich auch darin, dass es mit dem Durchschlafen nicht mehr so richtig klappt. Und was soll man um so eine unchristliche Uhrzeit machen? Genau, man schreibt sein Tagebuch (ist leiser als Packen, denn Buschi schläft noch).

 

In 10 Tagen ist der Container da und unsere Befürchtung, es passt nicht alles rein, scheint sich zu bewahrheiten. Dann müssen wir nach Prioritäten laden und das wird bedeuten, dass z.B. unser toller und heißgeliebter Badezuber hier bleiben muss. Buschi war wieder tischlerisch sehr geschickt und hat tolle Kisten mit vielen Unterteilungen und extra Fächern für alles Zerbrechliche oder Sperrige gezimmert. Werden wir die Kisten beim Ausladen jemals wieder auseinander bekommen??? Wahrscheinlich müssen wir sie zersägen oder mit der Axt einschlagen - was dem Porzellan nicht wirklich gut tun würde... Nein, so schlimm wird es schon nicht werden.

Nicht das Ihr denkt, das in 10 Tagen die Packerei vorbei ist - anschließend wird der Rest der hier bleibt zusammengepackt und die Sachen gehen dann am 12. Januar auf Lager. Am 13. fahren wir dann mit einem Mietwagen samt 160 kg Gepäck und zwei riesigen Hundeboxen mit Lucky und Happy nach Frankfurt und übernachten dort. Dann können wir auch das Gepäck am Vorabend einchecken, damit wir am Flugtag mehr Zeit haben um uns um die Hunde zu kümmern, schließlich sind 11 Stunden Flug lang und aufregend und da sollte vorher nicht zu viel Hektik sein.

 

 

 

 

Hier noch eine gute Nachricht: trotz der Anspannung und des ganzen Stress hier bleibe ich standhaft und rauche seit nunmehr 8 Wochen und 4 Tagen nicht mehr. Allerdings bringe ich jetzt 4 Kilo mehr auf die Waage, was dann durch schwimmen und surfen und der viel besseren Ernährung hoffentlich schnell wieder runter kommt...

 

Der Spanisch-Intentiv-Kurs am Instituto Cervantes war wirklich sehr "intensiv". Zwölf dicke Kapitel in 2 Wochen ist schon heftig und sich erst wieder an das "Lernen" zu gewöhnen - liegt doch die Schulzeit einige Jährchen zurück (da merkt man erst mal wie alt man geworden ist)... Aber für den Grundstock war es bestimmt ganz gut und der Rest kommt dann vor Ort.

 

So Ihr Lieben, jetzt bin ich wieder müde und versuch noch ein Weilchen zu schlafen. Der nächste Eintrag folgt dann noch von hier und Eintrag Nr. 7 wird wohl schon unter Palmen geschrieben, denn es sind nur noch 47 Tage!!!!!!!!!!!

 

Bis bald und bleibt gesund, ganz liebe Grüße von Buschi und Miriam

 

PS: Die Bilder zeigen unsere Garage, im Haus ist noch mal die doppelte Menge an Kisten und Zeug. Wir sind jetzt bei Packstück Nr. 83 und sind noch nicht fertig...