Home / Kontakt

 

Tagebuch- einträge

 

Videos

 

Las Terrenas/

Dominikanische

Republik

 

Aktuelles/ Fotos

 

Gästebuch

 

Chat

 

                                                                                                                                                                                

4. Eintrag in das elektronische Tagebuch der Auswanderer, Titel: Lauter wichtige Zahlen: 16, 19, 55, 91

Sternzeit: 14. Oktober 2003, 14.23 Uhr, Berlin-Köpenick, Deutschland

 

 

Liebe Tagebuchleser,

nach 24 Jahren Glimmstängel-Abhängigkeit befinde ich mich seit 16 Tagen auf dem Weg ein Nichtraucher zu werden. Ein hartes Unterfangen - jeder der aufgehört hat wird mir zustimmen! - aber es lohnt sich. In den ersten 10 Tagen war ich launisch und aggressiv (armer Buschi, der hat alles abbekommen) und hatte eine Fress-Attacke nach der anderen (was sich mit 1,5 kg mehr bemerkbar macht), doch seit ein paar Tagen genieße ich es nicht mehr nach Rauch zu stinken und nicht jeden Morgen husten zu müssen.

 

In 19 Tagen fängt unser Spanisch-Intensiv-Kurs im Instituto Cervantes an. Dann heißt es jeden Tag von 9.00 bis 12.00 die Schulbank zu drücken, Prüfungen zu schreiben und Hausaufgaben zu bekommen. Wir werden uns bemühen die Klassenbesten zu werden...

 

Die ersten Kartons sind schon gepackt, denn in 55 Tagen steht der Container vor der Tür und dann haben wir nur 2 Stunden um ihn zu beladen, d.h. es muß wirklich alles fix und fertig gepackt und nummeriert sein und die Inventarlisten mit allen nötigen Unterlagen und Papieren in 3 Sprachen vorliegen. Hier im Haus sieht es aus wie bei Hempels unter'm Sofa: teilweise leere Regale, überall stehen Kartons rum, lauter vorsortierte Haufen warten auf dem Fußboden darauf, dass sie den Kategorien "mitnehmen", "zwischenlagern", "verkaufen" und "wegwerfen" zugeordnet werden.

 

 

 

Außerdem wird noch wie wild bestellt und eingekauft, damit alles rechtzeitig geliefert wird um noch in den Container zu kommen. Hoffentlich passt alles rein - ich habe da so meine Bedenken... Was nicht mitkommt, dürft Ihr dann mitbringen (hihi).

 

Unser Kurz-Urlaub in München und Salzburg war wunderbar. Wir haben uns von meinem Vater und Juliane ordentlich verwöhnen lassen, Buschi hatte sein Wies'n-Bier um glücklich zu sein, in Salzburg haben wir von unserer Freundin Sabine ein sehr schönes Bild, das sie gemalt hat, geschenkt bekommen und wir haben uns noch mit vielen Freunden getroffen.

Die besten Fotos vom Oktoberfest und eines vom Ausflug an den Chiemsee sind anbei.

 

Jetzt müssen wir aber weiter sortieren und packen, denn in 91 Tagen heißt es:

Adiós Alemania, bienvenida Republica Dominicana!

 

Bis bald, bleibt gesund und passt auf Euch auf,

liebe Grüße von Buschi und Miriam