Home / Kontakt

 

Tagebuch- einträge

 

Videos

 

Las Terrenas/

Dominikanische

Republik

 

Aktuelles/ Fotos

 

Gästebuch

 

Chat

 

                                                                                                                                                                                

3. Eintrag in das elektronische Tagebuch der Auswanderer, Titel: Nur noch 121 Tage!

Sternzeit: 14. September 2003, 16.12 Uhr, Berlin-Köpenick, Deutschland

 

 

Man mag es nicht glauben, aber es ist schon ein Monat seit dem letzten Eintrag vergangen - die Zeit rennt wie verrückt! Jetzt bleiben nur noch 121 Tage bis wir in den Flieger steigen und WEG sind.

Da wir wirklich sehr fleißig sind, konnten wir viele noch ungeklärte Dinge von unserer Liste abhaken:

Wir haben relativ schnell Mieter für unser Haus gefunden und mit welcher Spedition wir umziehen wird am Montag entschieden. Außerdem konnten wir in Las Terrenas zwei Häuser anmieten. Denn bis wir gebaut haben, müssen wir, die Hunde und all unsere Sache ja irgendwo unterkommen. Lagermöglichkeiten, wie man sie in Deutschland anmieten kann, gibt es dort nicht. So werden wir ein Haus mit den Sachen aus dem Container voll stellen und im anderen werden wir für ca. 6 Monate - bis unser Gästehaus fertig ist - wohnen bzw. nur schlafen, denn wir werden den ganzen Tag auf unserem Berg sein und die Baustelle überwachen.

Die Pläne für unserer Häuser (ein Gästehaus, ein Wohn- und ein Schlafhaus) sind fast fertig und werden jetzt bei der zuständigen Behörde eingereicht und dann hoffentlich auch schnell genehmigt. Beim nächsten Eintrag werde ich Euch die Grundrisse mitschicken, damit Ihr einen kleinen Eindruck von unserem Bauvorhaben erhaltet.

Unsere Häuser werden aus Lehm gebaut und wir dachten, dass alte Türen aus der Gründerzeit besonders gut dazu passen - ein bisschen Kolonial-Stil eben. Wir haben auch traumhafte Türen gefunden, die jetzt aufgearbeitet werden müssen. Buschi - als "alter" Tischler - ist dabei Farbschichten aus 130 Jahren abzulösen, dass Holz zu schleifen und Ausbesserungen zu machen. Für eine Tür braucht er ca. 2 bis 3 Wochen, d.h. sie werden gerade rechtzeitig fertig sein um dann gleich in den Container verladen zu werden.

 

 

 

Jede Woche Dienstags gehe ich zum Tierarzt und mache dort ein Praktikum. Es ist sehr interessant aber auch sehr anstrengend. Jetzt war ich schon bei mehreren Kastrationen dabei und habe gelernt wie man einige Krankheiten diagnostiziert. Gleich beim ersten Tag des Praktikums musste ein Hund eingeschläfert werden. Während er die Spritze bekommen hat, habe ich ihn im Arm gehalten  -  das war sehr traurig und mir liefen die ganze Zeit die Tränen runter. Aber vielleicht kann ich mit dem Erlernten den Tieren in Las Terrenas ja ein wenig helfen.

Happy und Lucky trainieren schon fleißig in ihrer Flugbox zu bleiben. Die 11 Stunden sind zwar sehr lang, aber sie finden die Box ganz klasse (noch...) und werden den Flug hoffentlich gut überstehen.

Bei der ersten Flohmarkt-Aktion haben wir schon einiges verkauft, doch was sich in all den Jahren so angesammelt hat ist so viel, dass wir heute wieder auf den Flohmarkt waren (und das wird nicht das letzte Mal gewesen sein...). Es macht leider kaum noch Spaß, da die Leute nichts mehr bezahlen wollen. "Isch gäb dir 10 Cent für alles!" Selbst für gute Sache die locker 15,- Euro wert sind, bekommt man im Schnitt nur noch 1,50 Euro - echt frustrierend.

 

Schön waren die 2 Tage in Prag am letzten August-Wochenende - ein bisschen Kultur und Entspannung muss auch mal sein. Jetzt geht es noch nach München und Salzburg und dann war's das mit "Urlaub" für dieses Jahr.

 

So Ihr Lieben, wir müssen uns erstmal vom Flohmarkt-Stress erholen. Über Antworten von Euch freuen wir uns immer, es grüßen ganz lieb Buschi und Miriam