Home / Kontakt

 

Tagebuch- einträge

 

Videos

 

Las Terrenas/

Dominikanische

Republik

 

Aktuelles/ Fotos

 

Gästebuch

 

Chat

 

                                                                                                                                                                                

1. Eintrag in das elektronische Tagebuch der Auswanderer, Titel: Die Auswanderer

Sternzeit: 3. August 2003, 18.47 Uhr, Berlin-Köpenick, Deutschland

 

 

Es ist Sonntag und das nun jeden Tag! Buschi hat mit seiner Arbeit bei AMC aufgehört und ich habe meine Werbeagentur aufgegeben. Wir sind jetzt also Rentner oder wie Buschi sagt: Privatiers. Aber nicht das Ihr denkt, wir sitzen jeden Tag am Pool und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen - nein - das ist nur für das Foto.

Ab sofort wird sich um den Umzug gekümmert und damit Ihr als Familie und Freunde immer auf dem Laufenden seid, schreiben wir das elektronische Tagebuch.

 

Freitag waren wir beim Sommer-Schluss-Verkauf (großer Fehler an einem Freitag...), denn schließlich brauchen wir ja für unser „neues Leben“ nur noch Sommersachen. So haben wir lauter T-Shirts, Shorts und Badesachen gekauft. Schöne Handtücher für das Gästehaus (also für Euch) haben wir auch erstanden. So fing unser Privatiers-Dasein erstmal mit ordentlich Geldausgeben an!

 

Gestern haben wir eine to-do-Liste erfasst. Die ist ellenlang und auf ihr steht u.a.:

Praktikum bei den lieben Peutrichs auf der Straußenfarm

 

 

 

 

JAMBO in Merzdorf (ein Besuch lohnt - kleine Werbung am Rande), dann muss ich ein Praktikum beim Tierarzt machen um den armen Tieren in Las Terrenas ein wenig helfen zu können, Lucky und Happy müssen tierärztlich durchgecheckt werden bevor es auf die große Reise geht, Buschi muss die Gründerzeit-Türen für das neue Haus aufarbeiten (davon demnächst mehr) und natürlich müssen wir einen Spanisch-Kurs absolvieren. Ihr seht, wir sind voll im Stress  - hihi JHeute haben wir unser Haus abfotografiert um bei Immobilienscout24.de eine Anzeige zur Vermietung zu starten. Sollte also irgendjemand von Euch einen Mieter für unser Haus wissen, bitte gleich Bescheid sagen.

 

Erst hatten wir ja Angst, dass wir uns auf die Nerven gehen, wenn wir 24 Stunden zusammen sind, aber es bekommt uns (bis jetzt) sehr gut. Tja, trotz der 8 Jahre ist unsere Liebe immer noch so wie am ersten Tag.

 

So Ihr Lieben, für heute wars das erstmal. Demnächst gibt es mehr, alles Liebe für Euch von Miriam & Buschi